Traditionelle Weihnachtsspende

Jens und Sonja Rothhaupt, Geschäftsführer der Coburger Firma Hans Erny Trockenbau- und Isoliertechnik GmbH, haben auch 2023 wieder bewusst auf Weihnachtsgeschenke verzichtet und sich für eine Weihnachtsspende an den Verein Hilfe für Nachbarn Coburg entschieden. „Mit unserer traditionellen Spende zur Weihnachtszeit möchten wir in allererster Linie hier vor Ort Gutes tun. Darüber hinaus verbinden wir mit dieser Spende auch immer einen Dank an unsere Kunden, Architekten und Partner für die gute Zusammenarbeit, die wir im neuen Jahr gerne fortsetzen“, hebt Jens Rothhaupt bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks hervor. Die schnelle und unbürokratische Unterstützung von Menschen aus Coburg Stadt und Land, die sich in einer persönlichen Notlage befinden, spielte bei der Auswahl des Spendenempfängers eine wichtige Rolle.

Die Firma Hans Erny Trockenbau- und Isoliertechnik GmbH gehört schon seit vielen Jahren zu den treuen Unterstützern des Vereins. 1200 Euro konnte Dr. Jürgen Müller, Vorstandsvorsitzender von Hilfe für Nachbarn, von den Rothhaupts entgegennehmen. Müller betonte die Wichtigkeit solcher Spenden. „Erst durch derartige Aktionen sind wir als Verein in der Lage, Menschen in Not im Coburger Land finanziell zu unterstützen. Alle Spenden, die wir erhalten, kommen zu 100 Prozent bei den Bedürftigen an.“

1200 Euro Weihnachsspende übergeben Jens und Sonja Rothhaupt, Geschäftsführer der Coburger Firma Hans Erny Trockenbau- und Isoliertechnik GmbH, an an Dr. Jürgen Müller (links) von "Hilfe für Nachbarn Coburg". Foto: Lindner-Okrusch
Hilfe für Nachbarn Coburg e. V.:
 
• Die gemeinnützige Spendenaktion „Hilfe für Nachbarn“ wurde 2011 zusammen von der Neuen Presse und der Sparkasse Coburg – Lichtenfels ins Leben gerufen.
 
• Bereits seit seiner Gründung engagiert sich der Verein für Menschen aus der Region, die unverschuldet in Not geraten sind. Alle Gelder kommen – ohne jeglichen Abzug – ausschließlich notleidenden Menschen aus der Stadt und aus dem Landkreis Coburg zugute. Verwaltungskosten fallen nicht an. • Der ASB-Regionalverband Coburg, die Arbeiterwohlfahrt Coburg, der BRKKreisverband Coburg, der Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Coburg, das Diakonische Werk Coburg sowie die Stadt und der Landkreis Coburg sind Partner von Anfang an. Sie tragen wesentlich dazu bei, dass der Verein zügig und erfolgreich zum Wohle der Hilfsbedürftigen arbeiten kann und die Spendengelder satzungsgemäß verwendet werden. • Jährlich werden ca. 40.000 bis 60.000 Euro für rund 150 Hilfsempfänger zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen zur Vereinsarbeit gibt es
Nach oben scrollen