Unterstützung für Menschen in Not

Architekt Michael Stößel hilft, damit andere helfen können. Er unterstützt den Verein „Hilfe für Nachbarn Coburg“.
 
Coburg – Regelmäßig zu Weihnachten bedankt sich der Coburger Architekt Michael Stößel bei den Bauherren, die sein Architekturbüro begleitet, mit liebevoll ausgesuchten Geschenken aus der Region. Doch im Coronajahr 2020 war alles anders. Nicht nur das Tagesgeschäft musste den aktuellen Herausforderungen angepasst werden, auch die Weihnachtsaktion hat Stößel diesmal anders organisiert.
 
Für ihn stand fest: „In einem so außergewöhnlichen Jahr wollte ich auch zu Weihnachten etwas Besonderes machen.“ Mit dem Budget, dass normalerweise für Geschenke zur Verfügung steht, wollte er vor allem diejenigen unterstützen, die aufgrund von Corona in eine Notlage geraten sind. Seine Wahl fiel auf den Verein „Hilfe für Nachbarn Coburg“, der seit nunmehr zehn Jahren in Not geratenen Menschen aus der Stadt und aus dem Landkreis Coburg hilft.
So konnte Michael Stößel jetzt einen Scheck über 500 Euro an Jürgen Müller, Vorstandsvorsitzender von „Hilfe für Nachbarn“, überreichen. Müller freute sich über diese Unterstützung und dankte dem Spender nun auch persönlich, da die Übergabe coronabedingt im vergangenen Jahr ausfallen musste. „Diese Spende leistet einen Beitrag dafür, Menschen in Not im Coburger Land finanziell zu unterstützen. Wir erleben immer wieder, dass es oftmals schon kleinere Beträge sind, mit denen wir Bedürftigen beistehen können, um Notlagen zu überbrücken.“
inen Scheck in Höhe von 500 Euro übergab der Coburger Architekt Michael Stößel (rechts) an Jürgen Müller, Vorstandsvorsitzender des Vereins „Hilfe für Nachbarn Coburg“. Foto: Jana Lindner-Okrusch/Hilfe für Nachbarn Coburg
Nach oben scrollen