Regional spenden und Gutes tun

Mittlerweile schon zu einer Tradition geworden ist die Tombola bei der Weihnachtsfeier von Dietze & Schell. Hierbei kamen von der Belegschaft knapp 400 Euro zusammen. Das Unternehmen stockt den Betrag auf insgesamt 1.000 Euro auf. Die Erlöse aus dem Losverkauf werden wie bereits im vergangenen Jahr an den Verein Hilfe für Nachbarn Coburg e.V. gespendet.
„Unserer Geschäftsführung und auch unserer Belegschaft ist es besonders wichtig, dass die Spende regional im Coburger Raum Verwendung findet. Die Arbeit von Hilfe für Nachbarn Coburg ist immens wichtig und wir freuen uns sehr, dass wir einen Beitrag leisten können“, so Franziska Menzner, Personalverantwortliche des Unternehmens.
Dr. Jürgen Müller, Vorstandsvorsitzender von Hilfe für Nachbarn, freute sich über das Engagement der Coburger Firma und ihrer Belegschaft. Dankbar nahm er von Franziska Menzner einen symbolischen Scheck entgegen. „Derartige Aktionen sind für uns immer besonders erfreulich, leisten sie doch einen wichtigen Beitrag für unsere Hilfe.“ bestätigt Müller. „Alle Spenden, die wir erhalten, kommen zu 100 Prozent bei den Bedürftigen an.“

1000 Euro aus der Weihnachtstombola bei Dietze & Schell: Personalverantwortliche Franziska Menzner überreichte den Spendenscheck an Vereinsvorstand Dr. Jürgen Müller. Foto: Jana Lindner-Okrusch
Hilfe für Nachbarn Coburg e. V.:
 
• Die gemeinnützige Spendenaktion „Hilfe für Nachbarn“ wurde 2011 zusammen von der Neuen Presse und der Sparkasse Coburg – Lichtenfels ins Leben gerufen.
 
• Bereits seit seiner Gründung engagiert sich der Verein für Menschen aus der Region, die unverschuldet in Not geraten sind. Alle Gelder kommen – ohne jeglichen Abzug – ausschließlich notleidenden Menschen aus der Stadt und aus dem Landkreis Coburg zugute. Verwaltungskosten fallen nicht an. • Der ASB-Regionalverband Coburg, die Arbeiterwohlfahrt Coburg, der BRKKreisverband Coburg, der Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Coburg, das Diakonische Werk Coburg sowie die Stadt und der Landkreis Coburg sind Partner von Anfang an. Sie tragen wesentlich dazu bei, dass der Verein zügig und erfolgreich zum Wohle der Hilfsbedürftigen arbeiten kann und die Spendengelder satzungsgemäß verwendet werden. • Jährlich werden ca. 40.000 bis 60.000 Euro für rund 150 Hilfsempfänger zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen zur Vereinsarbeit gibt es
Nach oben scrollen