Weihnachtsspende an Hilfe für Nachbarn

Jens und Sonja Rothhaupt, Geschäftsführer der Coburger Firma Hans Erny Trockenbau- und Isoliertechnik GmbH, haben auch in diesem Jahr wieder bewusst auf Weihnachtsgeschenke verzichtet und sich für eine Weihnachtsspende an den Verein Hilfe für Nachbarn entschieden. „Wir möchten mit der Spende hier vor Ort Gutes tun und gleichzeitig unseren Kunden, Architekten und Partnern für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr recht herzlich danken. Wir freuen uns schon auf eine ebensolche in 2023“ hebt Jens Rothhaupt bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks hervor.
Bei der Auswahl des Spendenempfängers war für beide Ausschlag gebend, dass sich Hilfe für Nachbarn schnell und unbürokratisch für die Nöte der Bürger unserer Stadt und des Landkreises einsetzt.
Bereits seit einigen Jahren gehört die Firma Hans Erny Trockenbau- und Isoliertechnik GmbH zu den treuen Unterstützern des Vereins. In diesem Jahr haben sie ihre Spende aufgrund der aktuellen Entwicklungen noch einmal aufgestockt.
 
1.200 Euro konnten nun an Dr. Jürgen Müller, Vorstandsvorsitzender von Hilfe für Nachbarn, übergeben werden. Müller freut sich über das wiederholte Engagement der beiden Coburger und dankte im Namen der Hilfsempfänger. „Erst durch derartige Aktionen sind wir als Verein in der Lage, Menschen in Not im Coburger Land finanziell zu unterstützen. Alle Spenden, die wir erhalten, kommen zu 100 Prozent bei den Bedürftigen an.“

1.200 Euro Weihnachsspende übergeben Jens und Sonja Rothhaupt, Geschäftsführer der Coburger Firma Hans Erny Trockenbau- und Isoliertechnik GmbH, an Dr. Jürgen Müller (links) von "Hilfe für Nachbarn Coburg". Foto: Jana Lindner-Okrusch
Nach oben scrollen